SWISS Ionen SchmuckPRODUKTEKontakt/Messen usw.BeratungPortraitGedichte

Rosen-Tee

In der Kosmetikindustrie gilt Rosenöl als Garant für edle Produkte, die die Haut pflegen und verwöhnen. Dass die Rose auch essbar ist, wissen die Kenner der orientalischen Küche. Die zartduftenden Blütenblätter verfeinern die leckersten Süßspeisen. Kaum bekannt ist dagegen die Tatsache, dass die Rose zu den Heilpflanzen zählt und viel mehr kann, als wunderschön aussehen und angenehm duften.

INHALTSSTOFFE

Die Liste der Inhaltsstoffe wird wenig überraschend, von ätherischen Ölen angeführt. Aber auch Gerbstoffe und -säure sind enthalten, ebenso wie Geraniol und Saponine. Dank dieser Wirkstoffe hilft die Rose bei Heuschnupfen, ebenso bei leichten Herzerkrankungen, Kopfschmerz und Schwindel. In der Frauenheilkunde kann die Rose ebenfalls hilfreich sein. Die nervenstärkende Wirkung der Rose geht sogar so weit, dass selbst Melancholie mit ihr behandelt werden kann.

Dabei sind die möglichen Einsatzgebiete für die Rose noch gar nicht vollständig genannt. Es kann sich also lohnen, bei einer Erkrankung oder unangenehmen Beschwerden einen Blick in ein altes Heilkundelexikon zu werfen und zu überprüfen, ob man die Symptome nicht mit einer zartduftenden Tasse Rosentee mildern könnte.

Kann auch kalt angesetzt werden!

Preis

100 gr
Sfr. 11.- / Euro (je nach Tageskurs)